Benvenuti su Unilibro.it - Libreria Universitaria

Geschichte des Dorfes Zettin im Kreis Rummelsburg in Pommern. E-book. Formato EPUB aggiunto a carrello

EBOOK di  Dirk Klingner
edito da  BOOKS ON DEMAND

Geschichte des Dorfes Zettin im Kreis Rummelsburg in Pommern. E-book. Formato EPUB - 9783756866137

di  Dirk Klingner
edito da  BOOKS ON DEMAND , 2022
Formato: EPUB - Protezione: Filigrana digitale
Ebook Formato EPUB con Protezione: Filigrana digitale

Zettin im Kreis Rummelsburg ist ein kleines, verschlafenes Dorf wie viele andere in Pommern. Doch auch hier finden sich Spuren der großen Ereignisse der Geschichte: Die Zettiner Puttkamer standen im Dienst der pommerschen Herzöge und Bischöfe. Pfarrer Palis kam in Kontakt mit Adolph von Thadden-Trieglaff, dem bedeutenden Vertreter der Erweckungsbewegung. Der letzte Pastor des Kirchspiels Wolfgang Marzahn war ein Schüler von Dietrich Bonhoeffer. Zettiner jüdischer Herkunft wurden im KZ ermordet.<br/>Trotz aller Bescheidenheit und aller Verbindungen zur großen Geschichte war Zettin für die dort lebenden Menschen jedoch vor allem eines: geliebte Heimat. Diesen Menschen und der Geschichte ihres Dorfes will das vorliegende Buch ein Denkmal setzen.
Ean
Titolo